MARKUS VOGELSBERGER

MARKUS VOGELSBERGER

Fachanwalt für Arbeitsrecht    

Rechtsanwalt Markus Vogelsberger wurde 1974 in Mainz geboren. Er ist verheiratet und Vater von 2 Kindern.

Nach der Grundwehrdienstzeit bei der Marine studierte er Rechtswissenschaft an der Johannes-Gutenberg Universität in Mainz. Im Jahr 1997 wechselte er an die Albert-Ludwigs-Universität nach Freiburg. Nach seinem ersten jur. Staatsexamen im Jahr 2000 absolviert Rechtsanwalt Markus Vogelsberger ein Ergänzungsstudium an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer. Sein Referendariat erfolgte am Landgericht Waldshut-Tiengen. Die Zulassung zur Anwaltschaft wurde ihm über die Rechtsanwaltskammer Freiburg im Januar 2003 erteilt.

In den Jahren 2003 – 2005 war Rechtsanwalt Markus Vogelsberger innerhalb einer großen Freiburger Anwaltskanzlei vorwiegend in zivilrechtlichen Rechtsgebieten tätig. Beginnend zum 01.12.2005 wechselte er in die Anwaltskanzlei Vogelsberger nach Ingelheim. Seit dem erstreckt sich seine Tätigkeit schwerpunktmäßig auf das Rechtsgebiet des Arbeitsrechts. Infolge seiner hiernach gewonnenen besonderen theoretischen und praktischen Erfahrungen wurde Herrn Rechtsanwalt Markus Vogelsberger über die Rechtsanwaltskammer Koblenz ab dem Jahr 2010 gestattet, die Bezeichnung Fachanwalt für Arbeitsrecht zu führen.

Weitere Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit liegen auf den Rechtsgebieten des Erbrechts wie auch des Miet- und Wohnungseigentumsrechts mit den jeweiligen Nebengebieten. Zum Zwecke des Erwerbes der Bezeichnung Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht absolvierte RA Markus Vogelsberger im ersten Halbjahr 2012 mit Erfolg den hierzu notwendigen theoretischen Teil, die Fachanwaltsausbildung bei der Deutschen Anwaltsakademie (120 Lehrstunden mit 3 Klausuren). Zudem nahm Herr RA Markus Vogelsberger im ersten Halbjahr 2020 zum Zwecke des Erwerbes der Bezeichnung Fachanwalt für Erbrecht an dem theoretischen Ausbildungsabschnitt der Fachanwaltsausbildung bei der Deutschen Anwaltsakademie mit 120 Lehrstunden und 3 Klausuren erfolgreich teil.   

Weitere von Rechtsanwalt Markus Vogelsberger betreute Rechtsgebiete sind:
RA Markus Vogelsberger ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien.

RA Markus Vogelsberger ist zudem in ehrenamtlicher Funktion beisitzender Richter (Bereich Rheinhessen) des Verbandsgerichtes des südwestdeutschen Fußballverbandes e.V.
MARKUS VOGELSBERGER
Markus Vogelsberger – Fachanwalt für Arbeitsrecht

Markus Vogelsberger
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Albert Schweitzer Straße 3
55218 Ingelheim am Rhein

Tel.: 06132/2064
Fax: 06132/3958


ÖFFNUNGSZEITEN
Unsere Bürozeiten sind :
Montag bis Freitag 
von 08:00 - 12:00 
und 14:00 - 18:00
Fortbildungsbescheinigung des DAV
Share by: